DIGIDOK GmbH

Mülheimer DMS-Spezialist ist online - mit rent-a-byte. Tagesaktuell das Unternehmen präsentieren, so hieß die Herausforderung die das Mülheimer Unternehmen stellte.

Im schnelllebigen Markt präsent und aktuell zu sein erfordert nicht nur großen Aufwand sondern auch schnelle Reaktionszeiten. Dabei störten die Mülheimer die langen Durchlaufzeiten von der Idee über die Redaktion bis zur Gestaltung und Veröffentlichung. Ganz zu schweigen von den auftretenden Kosten.
Da kam das Konzept von rent-a-byte gerade recht: Kurze Durchlaufzeiten ohne hohen Investitionsbedarf. Heute kann bei Digidok jeder zuständige Mitarbeiter Inhalte für das Web bereit stellen ohne dabei etwas über Gestaltung, Style-Sheets und HTML wissen zu müssen.
Myriam Klaus, verantwortlich für das Marketing: "Wenn ich bedenke wie umständlich wir mit unserer vorherigen webbasierten Lösung gearbeitet haben, ist das heutige Verfahren wie ein Segen. Die Zeit, die wir zuvor in die Bearbeitung gesteckt haben, steht uns jetzt für mehr und bessere Informationen zur Verfügung. Die Online-Redaktionsmöglichkeit des neuen Portal ermöglichen uns, Pressemeldungen direkt aus der Redaktion online zu stellen. Freischaltungs- und Genehmigungsverfahren sichern dabei die Qualität vor der Veröffentlichung."


Über die DIGIDOK GmbH:

Die DIGIDOK Gesellschaft für Dokumentendigitalisierung mbH wurde 1997 in Mülheim an der Ruhr gegründet und ist Dienstleister rund um das Scannen von Dokumenten aller Art. Anfang 2003 erweiterte das inzwischen auf zwölf Mitarbeiter gewachsene Unternehmen sein Portfolio um die Geschäftsfelder Softwareentwicklung und -beratung für Dokumenten-Management, SAP-Archivierungsprojekte sowie Support und Schulung. Heute gilt DIGIDOK als Spezialist für DMS in Anbindung an SAP-Systeme und als leistungsfähiges Service- und Supportcenter für DMS-Anwender. Herstellerübergreifende DMS-Projektierungen von der Planung über die Realisierung bis hin zur Schulung und zum laufenden Support sind die Kernkompetenz von DIGIDOK. Die DIGIDOK GmbH ist Mitglied im VOI (Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.).


zum Webauftritt der DIGIDOK GmbH