Ford Bank bietet Flottenmanagement im Web

Unter dem Label Businesspartner bietet die Ford Bank ihre markengebundenen Furhpark-Dienstleistungen und Informationen für Geschäftskunden an. Der bisherige konventionell entwickelte Internetauftritt wurde durch das moderne otris-Portalsystem als ASP-Lösung abgelöst.

Eigene Aktualisierungsmöglichkeiten und das optimale Preis-Leistungsverhältnis gaben den Ausschlag für die Entscheidung. Eine Bedingung für die Umsetzung der Lösung durch rent-a-byte war die Freischaltung zum Stichtag innerhalb von sechs Wochen.

Basierend auf dem vorgegebenen CD-Styleguide (Designrichtlinien für die Unternehmens-Darstellung) realisierte rent-a-byte eine Portallösung mit Schnittstellen zum Selfservice-Server des Unternehmens.

Die exakte Terminplanung im Rahmen des Projektes war problemlos haltbar, da die eingesetzte Portal-Software als professionelles System keine unangenehmen Überraschungen bereit hielt.

Alexandra Kurth-Schiffbauer (Referentin Kommunikation der Ford Bank) zur Dienstleistung aus dem Hause rent-a-byte: "Die Mitarbeiter der rent-a-byte ag haben unsere Vorstellungen optimal umgesetzt - schnell, zuverlässig und unkompliziert. Der darüber hinaus angebotene Service zur Suchmaschinen-Optimierung sichert uns neue Kundenkontakte."

Hier geht's zum Internet-Auftritt: "www.businesspartner.de"